Der Black Friday ist der wichtigste Tag des Jahres für den US-Einzelhandel. Der Tag nach Thanksgiving läutet das Weihnachtsgeschenke-Shopping ein. Mit vielen Sonderangeboten werden Millionen Kunden in die Geschäfte gelockt. Einkaufen auf Amerikanisch: Letztes Jahr waren am Black Friday und dem Thanksgiving-Wochenende 226 Millionen Amerikaner in den Läden unterwegs und die gaben rund 50 Milliarden Dollar aus. Die meistens Geschäfte öffnen bereits um vier Uhr nachts.
Wer keine Lust auf das nächtliche Schlangestehen verspürt, der kann schon am Erntedankfest selbst die großen Kaufhäuser, wie z.B. Walmart, stürmen. Quasi dann, wenn der traditionelle Truthahn angeschnitten wird. Stürmen bedeutet in diesem Fall tatsächlich stürmen. Denn angesichts der Tiefpreise und zahlreichen Sonderangebote besinnen sich die Einkäufer auf ihre Urtriebe. Beim Elektronikhändler Best Buy wird sich um die Ware geprügelt und 2010 wurde eine Frau in Wisconsin verhaftet, weil sie sich in der Warteschlange vordrängelte. Als wäre das nicht schon schlimm genug bedrohte sie die übrigen Wartenden mit eine Pistole, um die günstige Position zu halten. So geschehen beim Spielzeughändler Toys‘R‘us. Scheint als würde am Schwarzen Freitag mehr geerntet als gedankt, was angesichts der radikalen Reduzierungen verständlich ist. Ein schwarzer Tag für Freunde des besinnlichen Festes. Ein Grund zum Jubeln für die Verkäufer angehender Weihnachtsgeschenke.
Doch nicht nur in den USA, auch in Europa und Deutschland wird der Black Friday immer populärer. So bieten bereits Online-Shops, wie z.B. Amazon, Tiefpreise und der Einzelhandel folgt nach und nach. Unser Fazit: Um auch dir Aktionen und Sonderangebote zum Black Friday zu ermöglichen, übernimmt die Discountagentur für Dich die Konzeption, Vermarktung und das Marketing für Deine Aktion in der Vorweihnachtszeit. Natürlich zu Black Friday-Preisen.
Du hast einen Onlineshop, verkaufst ein Produkt oder eine Dienstleistung und hast noch kein Konzept für deine Black Friday Aktion? Kein Problem.
Nutze Deine Chance auf Umsatzsteigerung an dem Tag des Black Friday.
Als Medien-, Verkaufs- und Werbeagentur realisieren wir dir in unserem Black Friday - Paket deinen einzigartigen Werbemix für den großen Aktionstag zum Festpreis. So brauchst Du Dir um Werbung am Black Friday keine Gedanken mehr zu machen und genießt wie immer bei der Discountagentur volle Kostenkontrolle.
Das Paket für Werbung am Black Friday beinhaltet:
- Aktionskonzept für den black Friday im Wert von 400.- €
- Grafiken für Deinen Online-Auftritt im Wert von 160.- €
- Newsletter Design im Wert von 250.- € exkl. Versand
Zum Paket hier klicken.